Holen Sie sich Wellness in Ihr Zuhause

By admin. Filed in Allgemein  |  
TOP del.icio.us digg

Die Erholung im eigenen Zuhause gewinnt immer weiter an Beliebtheit, und immer mehr Personen lassen sich einen Gartenpool, einen Whirlpool oder eine Schwimmhalle bauen, um diese Entspannung zu erreichen.

Denn einer der größten Vorteile ist, dass man mit einem eigenen Wellnessbereich unabhängig ist von öffentlichen Spas und Schwimmbädern und sich somit auch Anfahrtswege und Eintrittspreise sparen und in Ruhe entspannen kann.

Doch wer sich für die Anschaffung eines privaten Wellnessbereichs entscheidet, hat zahlreiche Möglichkeiten für was er sich entscheiden kann. Im Bereich der Saunen ist die finnische Sauna sehr beliebt, in der üblicherweise Temperaturen zwischen 70 und 100°C herrschen und bei der man viele verschiedene Aufgüsse machen kann. Diese Wellnessmöglichkeit ist nicht im Winter angenehm, sondern ist auch gesund, da man hier Giftstoffe aus dem Körper ausschwitzt und das Immunsystem stärkt. Beliebte Stellplätze für die Sauna sind der Keller oder der Dachboden, jedoch sollte der Raum ausreichend belüftet sein.

Eine weitere tolle Möglichkeit ist ein freistehendes Saunahaus im Garten, das nicht nur ein optisches Highlight ist, sondern auch die ideale Atmosphäre zum Entspannen bietet. Neben der finnischen Sauna kann man sich auch für Alternativen wie die Kräutersauna oder die Infrarotsauna entscheiden.

Nach einem Saunagang sollte man auf eine Abkühlung nicht verzichten, deshalb lohnt es sich sehr direkt neben der Sauna eine Dusche zu platzieren. Für das absolute Wellnessgefühl kann man hier auch zu Aromatherapie- Duschen greifen, die bunt leuchten oder sogar die Farbe wechseln können. Je nach Farbe können auch andere Stimmungen erreicht werden, beispielsweise macht gelbes Licht glücklicher, während Blau entspannend auf die Seele einwirkt.

Auch Whirlpools sind in privaten Haushalten sehr beliebt. Die am weitesten verbreitete Variante sind Portable Spas, die immer gefüllt und beheizt sind und man somit auch mal nur für ein paar Minuten baden kann. Als Alternative dazu gibt es auch die Möglichkeit einer Whirlwanne, die wie eine normale Badewanne ist und daher immer wieder neu befüllt wird. Dadurch muss keine Wasserpflege betrieben werden und es bietet sich sehr gut an, Schaum, Badesalze oder Öle ins Wasser zu geben. Diese Becken werden üblicherweise im Badezimmer platziert.

Comments are closed.